Musikerwitze

Ein bisschen Spaß muss sein

 

Kommt eine Fermate zum Arzt und sagt weinend: "Herr Doktor, ich halt's nicht mehr aus!"

 

Wie klingt die Klarinette am besten? - knisternd im Holzofen

 

Was ist der Unterschied zwischen einem guten Posaunisten und einem Yeti? – Es gibt Leute, die behaupten, sie hätten schon mal einen Yeti gesehen.

 

Was erhält man, wenn man Violinen mit Klarinetten kreuzt? – Streichhölzer

 

Ein Schlagzeuger wundert sich, dass seine Bandkollegen nach dem Job für ihn alles abbauen und sogar zum Auto tragen. Als er fragt, warum das alles, sagte man ihm, er solle sich jetzt mal richtig ausruhen, er hätte schließlich den ganzen Abend geschleppt.

 

Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft? Er wird immer schneller…

 

Wie bringt man einen Notenwart zum Weinen? - Man sagt ihm, er solle mal kurz die Noten von Schlagzeug und Posaune sortieren.

 

Was suchen Hörner am Buffet? – Nachschlag

 

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Oboe? – Wenn man eine Oboe zerhackt, weint keiner.

 

Warum kann ein Dirigent gefahrlos seine Finger in eine Steckdose stecken?
Weil Dirigenten schlechte Leiter sind...