Wer sind wir?

                   Die Musikmentoren 2020 - 24 junge, motivierte und engagierte Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren aus ganz Baden-Württemberg.


 

Querflöte

 

Das sind unsere Querflöten.

Majella (vorne links) ist 15 Jahre alt, kommt aus Bermersbach und spielt Piccolo- und Querflöte.

Laura (hinten links) ist ebenfalls 15 Jahre alt und wohnt in Maulbronn.

Tabea (vorne rechts), 16 Jahre alt, aus Stuttgart spielt neben Querflöte auch noch Klavier.

Auch Clara (hinten rechts) ist 16 Jahre alt. Sie kommt vom Bodensee und spielt ebenfalls noch Piccoloflöte.  


 

 

 

 

Klarinette

 

 

Das sind unsere Klarinetten.

Tamara (links) kommt aus Gaggenau, ist 15 Jahre alt und spielt auch noch Tenorhorn.

Anna-Lena (mitte) ist 16 Jahre alt und wohnt in Waldshut-Tiengen. Außerdem spielt sie noch Bassklarinette, wie man auf dem Bild sieht.

Auch Leon ist 16 Jahre alt. Er kommt aus Bermersbach und spielt außerdem noch Klavier.

Lara (links) ist 16 Jahre alt und kommt aus Tübingen. 

Theresa (mitte) ist ebenfalls 15 Jahre alt und kommt aus Friesenheim. Timo (rechts) ist 19 Jahre alt und wohnt in Gengenbach.  


Saxophon

 

Hier seht ihr unsere Saxophone: Alexa (rechts) und Kira (links).

Alexa ist 15 Jahre alt, kommt aus Freiburg und spielt neben Saxophon auch noch Tenorsaxophon und Klarinette.

Kira ist auch 15 Jahre alt und kommt aus Hechingen. Sie spielt außerdem ebenfalls Klarinette.


Trompete

 

Das ist unser Trompetensatz.

Dirk (vorne links) ist 17, kommt aus Seckach und spielt Trompete und Flügelhorn.

Colin (vorne rechts) ist 16 Jahre alt, wohnt in Ettenheim und spielt auch noch Klavier.

Friederike (hinten rechts) ist 15 Jahre alt und kommt aus Freiburg.

Paul (hinten links) ist ebenfalls 15 Jahre alt, kommt aus Markgröningen und spielt auch Schlagzeug. 


Waldhorn

 

Das sind unsere Waldhörner.

Lara (rechts) ist 18 Jahre alt, wohnt in Offenburg und spielt außerdem noch Klavier.

Auch Hanna (links), 16 Jahre alt aus Birndorf, spielt, neben Waldhorn und Xylophon, Klavier. 


Posaune

 

Hier seht ihr unsere Posaunenfraktion.

Sophie (vorne rechts) ist 15 Jahre alt und wohnt in Riegel.

David (vorne links) ist 18 Jahre alt und kommt auch aus Riegel. Außerdem spielt er noch Tenorhorn.

Aaron (hinten rechts) ist 15 Jahre alt, kommt aus Berghausen und spielt auch Bassposaune.

Neben ihm steht Elias (hinten links).Er wohnt in Altenheim und ist 16 Jahre alt.


Tuba und Bariton

 

Das sind Tabea (links) und Gabriel (rechts), unser tiefes Blech.

Tabea ist 17 Jahre alt, kommt aus Baden-Baden und spielt außerdem noch Klarinette.

Gabriel wohnt in Ittersbach, ist 15 Jahre alt und spielt neben Bariton auch Posaune.